+ + + Druckansicht + + +  << - zurück 

Der Landesverband für Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung
Baden-Württemberg e.V. informiert:
LVKM / home

Nachruf Hans Bernhard Göppert

   02. Mai 2018
 

Hans Bernhard Göppert

01.05.1941 – 26.04.2018

„Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinaus gibt, ist nicht verloren.“
Albert Schweitzer

Tief betroffen und in großer Trauer nimmt der Landesverband für Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung Baden-Württemberg e.V. Abschied von Hans B. Göppert.

Herr Göppert war vom 30. Juni 1990 bis zum 2. September 1994 stellvertretender Landesvorsitzender. Es war eine Zeit des Umbruchs. Die Kinder der Gründergeneration wurden erwachsen. Es mussten Wege gefunden werden für das Leben nach der Schule. Der Landesverband änderte seinen Namen vom „Landesverband zur Förderung und Betreuung körperbehinderter Kinder, Jugendlicher und Erwachsener in Baden-Württemberg e.V.“ in „Landesverband für Körper- und Mehrfachbehinderte Baden-Württemberg e.V.“.

Auch nach seinem Ausscheiden aus dem Landesvorstand brachte Herr Göppert seine Erfahrungen und Kenntnisse in die Arbeit des Landesverbandes ein. Er arbeitete mit an einem Konzept zur Weiterentwicklung der Schule und des gemeinsamen Unterrichts von Kindern mit und ohne Behinderung: „Schule 21 – integrativer Unterricht für alle!“ Darüberhinaus war ihm die Stärkung der Behinderten-Selbsthilfe wichtig, insbesondere im Regierungsbezirk Südbaden. Er verstand es, Netzwerke zu knüpfen und Menschen zusammenzubringen. Ehrenamtliches Engagement war für ihn Ehre und Verpflichtung zugleich.

Der Landesverband für Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderte Baden-Württemberg e.V. ist Hans Göppert für sein außerordentliches Engagement für Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung und ihren Familien zu großem Dank verpflichtet. Wir verlieren mit ihm einen verlässlichen Freund, Ratgeber und Wegbegleiter. Er wird in unseren Herzen und Erinnerungen bleiben. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Marieluise und seiner Familie.


Stuttgart, 2. Mai 2018

Thomas Seyfarth, Vorsitzender
Jutta Pagel-Steidl, Geschäftsführerin

v.i.S.d.P:

Jutta Pagel-Steidl, Geschäftsführerin
Landesverband für Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung
Baden-Württemberg e.V.
Am Mühlkanal 25 • 70190 Stuttgart
Telefon 0711 / 505 3989-0 • Telefax 0711 / 505 3989-99
E-Mail: info@lv-koerperbehinderte-bw.de



Quelle: www.lv-koerperbehinderte-bw.de/n/c1-0.php
Datum: 27.02.2021 / 21.48 Uhr
 << - zurück