+ + + Druckansicht + + +  << - zurück 

Der Landesverband für Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung
Baden-Württemberg e.V. informiert:
LVKM / home

Neues Design für www.kochen-kann-ich-auch.de

   10. August 2015
Rezepte

Stuttgart, 10. August 2015 - „… aber ich kann doch gar nicht kochen!“ Diese Sorge treibt viele Familien um, deren erwachsen gewordenen Kinder flügge werden. Kann man ohne Kochen zu können das „Hotel Mama“ verlassen und in eine eigene Wohnung oder in eine ambulant betreute Wohngemeinschaft ziehen? Antworten dazu gibt es unter www.kochen-kann-ich-auch.de – jetzt im responsiven Design.

www.kochen-kann-ich-auch.de im responsiven Design. Optimal nutzbar mit Smartphone, Tablet oder klassischem PC.
www.kochen-kann-ich-auch.de im responsiven Design. Optimal nutzbar mit Smartphone, Tablet oder klassischem PC.

Ganz viele Bilder und ganz wenig Text, vom Einkaufen bis zum fertigen Gericht Schritt für Schritt erklärt – das zeichnen die Koch- und Backrezepte aus, die der Landesverband für Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung für Kochanfänger mit und ohne Behinderung aufbereitet hat. Es ist das Ergebnis des Projekts „Auf eigenen Füßen stehen – Koch- und Haushalttipps für selbständiges Wohnen“. Es gibt leckere Rezepte für Salate, Gemüse, Suppen, Hauptgerichte mit und ohne Fleisch, Nachtisch, Getränke, Kekse und Kuchen. Die Sammlung umfasst inzwischen über 150 Rezepte. Ergänzt werden die Rezepte durch praktische Haushalttipps – von bewährten Küchenhelfern wie z.B. eine sprechende Küchenwaage bis zu Hygienetipps in der Küche.

Im Sommer erhielt die Projektseite eine „Frischzellenkur“. Die Internetseite www.kochen-kann-ich-auch.de präsentiert sich nun im responsiven Design, d.h. die Internetseite passt sich der jeweiligen Bildschirmgröße an und ist somit mit jedem Endgerät optimal nutzbar. „Es ist egal, ob Sie mit einem Smartphone, einem Tablet oder am klassischen PC die Seite aufrufen. Sie können ungehindert auf der Seite nach Herzenslust stöbern“, sagt LVKM-Geschäftsführerin Jutta Pagel-Steidl. Die IKK classic hat im Rahmen der Selbsthilfeförderung für die gesundheitliche Selbsthilfe die Umstellung gefördert.

Alle Rezepte stehen nach wie vor als pdf zum Download bereit. Außerdem gibt es die Rezepte auch auf einer „Kochbuch-CD“, die ausschließlich beim Landesverband für Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung bestellt werden kann.

v.i.S.d.P:

Jutta Pagel-Steidl, Geschäftsführerin
Landesverband für Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung
Baden-Württemberg e.V.
Am Mühlkanal 25 • 70190 Stuttgart
Telefon 0711 / 505 3989-0 • Telefax 0711 / 505 3989-99
E-Mail: info@lv-koerperbehinderte-bw.de



Quelle: www.lv-koerperbehinderte-bw.de/n/c1-0.php
Datum: 28.02.2020 / 12.38 Uhr
 << - zurück